Team – unsere Piloten

Peter Reimer ist ein Profi. Ob Jumbos, historische Doppeldecker oder russische Transportmaschinen: er kennt alle Kniffe der Fliegerei. Im Hauptberuf steuert er für eine große Airline einen Airbus 320. Am Wochenende hebt er mit seinen Gästen im Doppeldecker ab – der nostalgischen Antonov (Baujahr 1957). Für ihn ist das purer Genuß. „Wenn Wetter und Sicht es zulassen, kann ich auch mal zwei Runden über dieselbe Attraktion drehen“, freut er sich. Im Linienflug ist dafür kein Platz. In der historischen Fliegerei dagegen schon. Für ihn ist es pure Flieger-Leidenschaft.

 

Im Cockpit fühlt sich Ilse Janicke ganz zu Hause. Wenn die Ärztin sich nicht gerade um ihre Patienten kümmert, dann verbringt sie jede freie Minute auf dem Flugplatz. „Es ist einfach klasse, wenn ich die strahlenden Gesichter nach dem Flug sehe“, so die engagierte Pilotin. Denn die Freude über ihre Heimat zu fliegen, teilt sie gerne. Sich für die historischen Rundflüge übers Ruhrgebiet zu engagieren, ist für sie selbstverständlich.

 

Jimmy Martens konnte einfach nicht anders. Er musste ins Cockpit. Schon als Junge verbrachte er Stunden damit, Flugzeuge beim Starten und Landen zu beobachten. Die Konsequenz: Ein glückliches Leben funktioniert nur mit Pilotenlizenz. Damit das ein purer Genuß wird, hat er sich bewusst für das Fliegen mit dem historischen Doppeldecker, dem roten Baron, entschieden. Der Funke der Begeisterung springt auch gerne auf seine Gäste über. Als Botschafter des Glücks lässt er daran keinen Zweifel.